Wir fangen mal ganz grob an: Deutschland!
Niedersachsen_BRD
Hier befindet sich Niedersachsen.

NiedersachsenMitKVNO540
Hier eine Karte der Landtagswahlkreise. Eingefärbt oben rechts das Gebiet der Heide-Piraten:
  • WK 47 Uelzen (Titus Tscharntke)
  • WK 48 Elbe (Torbjörn Bartels)
  • WK 49 Lüneburg (Daniel Brügge)
  • WK 50 Winsen (Florian Sievert)
  • WK 51 Seevetal (Robert Geislinger)
  • WK 52 Buchholz (Gerret Bachmann)



Hier eine Übersicht über den Landkreis Harburg. Der Wahlkreis 52 ist orange umrandet. Der Wahlkreis 52 besteht aus:

Wahlkreis52
Der Landkreis Harburg entstand 1932 aus dem Stadtkreis Harburg und dem Kreis Winsen (Stadt und Amt Winsen). Schon 1937 wurde er aber durch das Groß-Hamburg-Gesetz wieder geteilt, da Harburg ein Teil Hamburgs wurde. Die Verwaltung in Harburg wurde 1944 ins Schloß nach Winsen Luhe, das seit 1958 Kreisstadt ist. Da man sich nicht auf einen neuen Namen einigen konnte, blieb die Bezeichnung Landkreis Harburg bis heute bestehen.

Ich wohne im schönen Ort Tostedt, in der Samtgemeinde Tostedt.


Bildquelle: Wikipedia